Usability

2 Sessions auf der Webinale 2013 in Berlin

Webdesigner, Coder und Philosophen treffen sich auf der Webinale um über den holistischen Ansatz von Webdesign und Interfaces zu sprechen. In diesem Jahr bin ich mit 2 Vorträgen präsent. Einerseits geht es um Usability und die Conversion Optimierung und im zweiten Vortrag behandle ich die Vorgehensweise sowie Tools um Websites schneller zu machen.

Konferenz | webinale

Webdesigner, Coder und Philosophen treffen sich auf der Webinale um über den holistischen Ansatz von Webdesign und Interfaces zu sprechen.

In diesem Jahr bin ich mit 2 Vorträgen präsent. Einerseits geht es um Usability und die Conversion Optimierung und im zweiten Vortrag behandle ich die Vorgehensweise sowie Tools um Websites schneller zu machen.

 

Session: Conversion Clinic: Websites systematisch verbessern

Wir zerlegen (oder besser gesagt: analysieren) in der Conversion Clinic Websites und zeigen die darunterliegenden Muster aus Interface Design, Customer Guidance, Verkaufspsychologie und Technik. Auch die Zuhörer können ihre Sites einbringen und in einer Stand-up Clinic die Seite auf Conversion- und Usability-Fehler hin analysieren lassen. Bisher war das immer ein Riesenspaß für alle Beteiligten. Link

 

Session: Sitespeed Tuning – Websites schnell machen

Langsame Ladezeiten verringern die Conversion Rate dramatisch. Was kann man nun machen, damit eine Seite richtig schnell wird? Abgesehen vom Hosting stehen dem Websitebetreiber viele Möglichkeiten zum Caching, Tuning und zur Request-Minimierung zur Verfügung. In dieser Session zeige ich Tools, Methoden und Tricks, um die Fehlerquellen zu identifizieren und seine Websites richtig schnell zu machen. Link

10 Tipps zur Conversion Optimierung

So kommen sie sicher ans Ziel und verbessern die Ergebnisse der A/B Tests.

Leitfaden Landing Page Optimierung

So verbessern Sie ihre Landing Pages systematisch. Praxiserprobt und direkt zum Download.

eBusinessLab GmbH Logo

Prinzregentenstr 54
80538 München
089 120 166 92

Conversion Optimierung

Usability
& UX

Management
Training

Unternehmen
& Kontakt

eBusinessLab GmbH - © 2007 - 2024