Online Marketing • Optimierung • Usability

Report: Adwords und Landingpages optimal abstimmen

Jeder Besucher der über eine PPC Kampagne auf eine Website kommt, kostet dem Betreiber Geld. Daher ist es wichtig, diese Besucher gleich von Anfang an richtig zu kanalisieren und in den Conversion Prozess einzuleiten. Das gelingt besonders gut, wenn Adword und Landingpage präzise aufeinander abgestimmt sind. Klar, aber wie? Die die Erfolgskriterien von Landingpages sind recht gut erforscht. Auch wie klickstarke Adwords zu gestalten sind, ist bekannt. Wir haben mal beide Kriterien zusammengeführt und diese auf die Kampagnen von stark umworbenen Keywords wie Kredit, Girokonto oder Hotel untersucht. Dabei sind die Adwords und Landingpages der Commerzbank, Hotel.de, Expedia.de, flug.de und vielen anderen genau analysiert worden.

Jeder Besucher der über eine PPC Kampagne auf eine Website kommt, kostet dem Betreiber Geld. Daher ist es wichtig, diese Besucher gleich von Anfang an richtig zu kanalisieren und in den Conversion Prozess einzuleiten. Das gelingt besonders gut, wenn Adword und Landingpage präzise aufeinander abgestimmt sind.

Klar, aber wie? Die die Erfolgskriterien von Landingpages sind recht gut erforscht. Auch wie klickstarke Adwords zu gestalten sind, ist bekannt.

Wir haben mal beide Kriterien zusammengeführt und diese auf die Kampagnen von stark umworbenen Keywords wie Kredit, Girokonto oder Hotel untersucht. Dabei sind die Adwords und Landingpages der Commerzbank, Hotel.de, Expedia.de, flug.de und vielen anderen genau analysiert worden.

Jeder, der selbst PPC Kampagnen steuert, weiß wie wichtig es ist, unterschiedliche Marketingstrategien zu kennen und geschickt einzusetzen um hohe Conversion Rates zu generieren. In diesem Report kann man sich den einen oder anderen Trick abgucken und auf seine eigenen Kampagnen anwenden. Aber eines sei gesagt: Auch die Großen machen Fehler.

Die Landingpage der Commerzbank fürs Keywod Girokonto

Der Report ist gemeinsam mit dem Online Marketing Spezialisten Zieltraffic entstanden und wurde im Rahmen der OMD einem ausgewählten Kundenkreis präsentiert. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse haben wir in einem PDF Report (2.2MB) zusammengefasst, den Sie hier downloaden können.

download

Neu: Conversion Optimierungs Workshop zum download.

Möchten Sie ihre Conversion Rate verbessern, haben aber wenig Zeit für intensive Beratungseinheiten? Aufgrund vieler Nachfragen haben wir einen Download-Workshop entwickelt mit dem es möglich ist, die eigenen Projekte auf hohe Conversion Rates zu optimieren: Details zum Conversion Optimierungs Workshop

download

10 Tipps zur Conversion Optimierung

So kommen sie sicher ans Ziel und verbessern die Ergebnisse der A/B Tests.

Leitfaden Landing Page Optimierung

So verbessern Sie ihre Landing Pages systematisch. Praxiserprobt und direkt zum Download.

eBusinessLab GmbH Logo

Prinzregentenstr 54
80538 München
089 120 166 92

Conversion Optimierung

Usability
& UX

Management
Training

Unternehmen
& Kontakt

eBusinessLab GmbH - © 2007 - 2024