Usability

Coverstory in der Website Boosting: Storytelling – die Macht des inszenierten Verkaufens

In der aktuellen Ausgabe unseres geliebten Branchenmagazins Website Boosting bringt Chefredakteur Mario Fischer Kai Radanitschs Artikel über Storytelling als Coverstory. Das freut uns sehr!

Fachbeitrag | Website Boosting

Erfolgreiche eCommerce Seiten folgen einer bestimmten Dramaturgie. Einer Dramaturgie des Überzeugens und des Verkaufens. Seit einigen Jahren ist der Trend des Digital Storytellings auf der Überholspur.

Seit 5 Jahren referiere ich über die Möglichkeiten und Entwicklungen des digital Storytellings. In der aktuellen Ausgabe unseres geliebten Branchenmagazins Website Boosting bringt Chefredakteur Mario Fischer einen Artikel von mir als Coverstory. Das freut mich!

Digital Storytelling steckt noch in den Kinderschuhen

Zugegeben das Thema Storytelling ist etwas kompliziert, da der unmittelbare Nutzwert der Methoden und Szenarien nicht sofort für die Conversion Optimierung transparent werden. Es fehlen noch anpassbare Muster und Vorgaben. Die Methoden aus Film und Buch sind nicht 1 zu  1 auf eCommerce Sites anzuwenden. Es bedarf einiger Anpassungen und auch oftmals einiger Kompromisse.

Persönlich bin ich jedoch davon überzeugt, dass in einigen Jahren die dramaturgische Aufbereitung von Webinhalten so fundamental und wissenschaftlich dargestellt werden wird wie wir es heute im Bereich des Schreibens von Büchern, der arbeitsintensiven Aufbereitung von Filmen und auch Computerspielen kennen.

Links

Website Boosting

 

 

10 Tipps zur Conversion Optimierung

So kommen sie sicher ans Ziel und verbessern die Ergebnisse der A/B Tests.

Leitfaden Landing Page Optimierung

So verbessern Sie ihre Landing Pages systematisch. Praxiserprobt und direkt zum Download.

eBusinessLab GmbH Logo

Prinzregentenstr 54
80538 München
089 120 166 92

Conversion Optimierung

Usability
& UX

Management
Training

Unternehmen
& Kontakt

eBusinessLab GmbH - © 2007 - 2024