Business Development
w8bene Ausfüllhilfe

W8-ben-e Ausfüllhilfe für GmbHs zum Download

Wer als GmbH sein Geld nicht auf dem Tagesgeldkonto dahinvegetieren lässt, sondern in Silicon Valley Aktien anlegt, der wird das US Quellensteuer Formular W8BENE ausfüllen müssen. Und das immer wieder. Gemerkt, wie das beim letzten mal gegangen ist, hab ich mir das natürlich nicht. Deshalb hab ich mir eine Ausfüllhilfe für das w8bene Formular erstellt.

Wer als GmbH sein Geld nicht auf dem Tagesgeldkonto dahinvegetieren lässt, sondern in Silicon Valley Aktien anlegt, der wird das US Quellensteuer Formular W8BENE ausfüllen müssen. Und das immer wieder. Gemerkt, wie das beim letzten mal gegangen ist, hab ich mir das natürlich nicht. Deshalb hab ich mir eine w8bene Ausfüllhilfe für das Formular erstellt.

Wozu braucht eine GmbH eine Ausfüllhilfe für das w8bene Formular in deutscher Sprache?

Da bei Banken, IHK und Steuerberater und auch online keine schnelle Anleitung verfügbar sind, habe ich mir eine Ausfüllhilfe zusammengestellt. Eine Ausfüllhilfe, bei der ich mich nicht durch das Fachchinesisch der US Steuerbehörden und die dazu noch fach-ultra-abgefreakte-chinesisch deutsche Übersetzung quälen muss.

Als GmbH Geld sinnvoll anlegen

Wer Unternehmer ist, der weiß, dass Geld auf dem Bankkonto wenig bringt. Daher macht es für einige Sinn, das Geld in Aktien anzulegen. Hiermit ist zwar ein gewisses Risiko verbunden, für das der Geschäftsführer persönlich einsteht. Aber als Unternehmer muss man ohnehin etwas wagen.

Aktien statt Tagesgeldkonto

In meinem Fall hat es Sinn gemacht, die Gewinne übers Jahr statt auf einem Tagesgeldkonto zu parken – hier sind die Zinsen wirklich super mies und unter der Inflation – ein Aktiendepot zu eröffnen und die Einnahmen bis zu einem gewissen Grad in Aktien anzulegen.

US Quellensteuer muss abgeführt werden

Wenn man so wie ich es in meinen GmbHs mache, Aktien von US Silicon Valley Unternehmen hält, dann muss dafür die US Quellensteuer abgeführt werden. Damit man hier nicht hohe Steuern in Kauf nehmen muss, ist das W8 BEN E Formular auszufüllen.

W8bene Formular Ausfüllhilfe

Die Ausfüllhilfe zum Download findet sich unter www.w8bene.de oder formularhilfe.com

10 Tipps zur Conversion Optimierung

So kommen sie sicher ans Ziel und verbessern die Ergebnisse der A/B Tests.

Leitfaden Landing Page Optimierung

So verbessern Sie ihre Landing Pages systematisch. Praxiserprobt und direkt zum Download.

eBusinessLab GmbH Logo

Sonnenstr 23
80331 München
089 120 166 92

Conversion Optimierung

Usability
& UX

Management
Training

Unternehmen
& Kontakt

eBusinessLab GmbH - © 2007 - 2020