Storytelling

Storytelling: Welche Stories im eCommerce zu mehr Verkäufen führen und wie man diese erzählen muss.

Eine Kundin betritt den Laden und die Verkäuferin fragt: Kann ich Ihnen helfen? - FALSCH! Mit einem einfachen Trick hätte sie 18% am Tag mehr verkauft...

Conversion Konferenz

Ein typischer Klamottenladen in einer deutschen Großstadt. Eine Kundin betritt den Laden und die Verkäuferin fragt: – na was wohl?

Kann ich Ihnen helfen?

Was sagt die Kundin?

Nein danke, ich schau nur.

Das Gespräch ist zu Ende. Schade, denn eine andere Fragestellung hätte für ein Umsatzplus von über 18% gesorgt.

Die Frage, die die Verkäuferin stellen muss ist eine, die die Kundin miteinbeizieht und in die heiligen Hallen lädt. Zumindest gedanklich.
Auch im eCommerce, im omnipräsenten online Handel egal ob über Desktop, Tablet oder Smartphone müssen Kunden das Gefühl haben “dabei zu sein”. Zu einem inneren Kreis an Auserwählten zu gehören.

Welche Frage die Verkäuferin zu stellen hat, dass kann man mich auf der Conversion Summit 2015 in Frankfurt am 3. September 2015 gerne fragen. Dort halte ich einen Vortrag zum Thema Storytelling im eCommerce und zeige Beispiele aus den vergangenen Jahren. Beispiele, die die Vorteile und auch Nachteile von Storytelling im eCommerce beleuchten. Ich freu mich wenn wir uns dort sehen.

Conversion Summit 2015 in Frankfurt

Bilder und Tweets von der Conversion Summit 2015

10 Tipps zur Conversion Optimierung

So kommen sie sicher ans Ziel und verbessern die Ergebnisse der A/B Tests.

Leitfaden Landing Page Optimierung

So verbessern Sie ihre Landing Pages systematisch. Praxiserprobt und direkt zum Download.

Sonnenstr 23
80331 München
089 120 166 92

Conversion Optimierung

Usability
& UX

Management
Training

  • Onsite Optimierungen
  • Datenbank Tuning
  • Caching
  • Codesize
  • Bilder optimieren

Unternehmen
& Kontakt

eBusinessLab GmbH - © 2007 - 2019